ja may-britt du hast recht ich freue mich auch schon und dann schauen wir welche tomaten ,gurken ,paprika etc. zuerst reif sind. entweder aus nrw, baden würtemberg oder schleswig holstein
Ich darf ja in diesem Jahr auch anfangen unsere Terrasse zu gestalten bzw. ein Hochbeet zu bauen ect. aber ich habe so gar keine Ahnung. Muss mir doch wirklich mal Gedanken machen!
Mir fiel dann doch gleich siedenheiß ein, dass wir doch nur Sachen pflanzen dürfen die für Kinder ungiftig sind. Werde da die Tage doch auch noch google zu befragen! An was man so alles denken muss als Mama & Papa
Zitat von ZauberstaubSupi, gleich mit aufgeschrieben
Mir fiel dann doch gleich siedenheiß ein, dass wir doch nur Sachen pflanzen dürfen die für Kinder ungiftig sind. Werde da die Tage doch auch noch google zu befragen! An was man so alles denken muss als Mama & Papa
habe gestern ein paar hornveilchen erstanden, ich liebe die kleinen schwestern der stiefmütterchen und werde sie heute oder morgen umtopfen, damit mein balkon endlich wieder ein paar bunte tupfer bekommt
Ich habe dieses Jahr so gar keine Lust etwas an Gemüse zu pflanzen geschweige von " vor zu ziehen" Im letzten Jahr habe ich vieles ausgesät und liebevoll gepflegt, die Nackschnecken haben sich gefreut Ich kann mich höchstens mit ein paar Tomatenpflanzen aus dem Gartencenter anfreunden ;-) LG Kirsten
Mama macht den Garten schon fertig und Salatpflänchen fürs Frühbeet stehen schon in der Waschküche bereit.
Zaubi für Kinder würd ich auch Beeren empfehlen. Abpflücken udn gleich mampfen ist toll :) Vlt. auch ein kleiner Johannisbeerstrauch? Oder Stachelbeeren (wobei die ja Stacheln haben hm). DIe gibts ja auch praktisch als Hochstamm (kommt sie dann da dran?) und kann man auch einfach in Kübel tun für die Terasse.
Wir haben es noch nicht geschafft die Terasse auf Vordermann zu bringen aber ich habe letztes Wochenende dann schon mal Erdberren, Gurken und Tomaten gepflanzt. Mal sehen was daraus wird
ist denn eure terrasse ein bissl überdacht, daß die pflänzchen notfalls etwas geschützt stehen? mein balkon muß erstmal frühlingstauglich hergerichtet werden, außer hornveilchen hab ich noch nix am start
bin schon sehr auf all eure ernteerfolge gespannt....
Nein noch nicht, wir suchen noch das passende Sonnensegel. Ich habe sie aber relativ geschützt gestellt, weil es am Samstag regnete und ich nicht viel machen konnte in dem Moment