Ahh ok, ich dachte ich könnte sie mit ins nächste Jahr nehmen Was ist den mit den Erdberren, gilt da das gleiche? Denn unsere Erdbeerpflanzen sind noch richtig kräftig grün.
Neue Pflanzen pflanze ich dann erst nächstes Jahr ins Gewächshaus oder kann ich da dann jetzt schon was einpflanzen?
Zitat von ZauberstaubAhh ok, ich dachte ich könnte sie mit ins nächste Jahr nehmen Was ist den mit den Erdberren, gilt da das gleiche? Denn unsere Erdbeerpflanzen sind noch richtig kräftig grün.
Neue Pflanzen pflanze ich dann erst nächstes Jahr ins Gewächshaus oder kann ich da dann jetzt schon was einpflanzen?
Haben die Erdbeeren Ausläufer?Das sind lange Dinger,wo kleine Pflanzen dran hängen.Das sind neue Erdbeerpflanzen.Du kannst die große und kleine Pflanzen umsetzen,einpflanzen. Im einem Gewächshaus kommt eher erst was im Frühjahr rein.Dann könne die kleinen Pflanzen sich an die Witterung gewöhnen. Denn im Winter überlebt nichts darin.Ausser Erdbeeren,die sind winterhart.
Ist ja nicht schlimm^^, ich probier das einfach mal!
Die Gurkenpflanze behalte ich mal im Auge, sie hat zwar immer wieder neue Gurkentriebe aber die verkümmern sofort wieder. Vielleicht hat sie nochmal Lust wenn sie im Haus steht und etwas geschützter ist und wenn nicht, dann freut sich der Kompost*pfeif*.
Mittlerweile konnten wir den Lollo Biondo ernten und essen, war sehr lecker und ich hatte soviel das ich meinen Eltern sogar noch was abgeben konnte
[attachment=0]Salat.jpg[/attachment]
Zauberstaub
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Salat.jpg
Das Wetter war ja auch noch sehr gut,damit alles wachsen konnte. Dann haben Deine Eltern mal was zu Essen bekommen War ein Scherz.Wo soll man auch damit hin,wenn man so veil hat,dann gibt man eben was ab
Ich habe meine Tomatenpflanzen runter geschnitten und die Tomaten in Eierpappen reingelegt,damit der Rest grün wird
Die Tomaten & Gurkenpflanzen habe ich gestern weg geschmissen, im nächsten Jahr werde ich einen erneuten Versuch starten Dann kommen sie direkt ins Gewächshaus Die Spinat & Salatsamen sind auch angegangen, nur die Erdberrsprösslinge scheinen es nicht überlebt zu haben*pfeif*.