scheint wohl überall so zu sein, daß man geduld braucht für die ernteerträge, egal ob im kleineren garten oder auf nem großen acker die bienenvölker haben übrigens auch probleme wegen der kälte und der kompimierten blütenzeit, die imker rechnen mit extrem wenig honig in dieser saison, das nur nebenbei, denn es hat nicht wirklich etwas mit dem thema zu tun
die 2 lausigen Tommis hab ich ins Freie gestellt [attachment=4]20130619_185344.jpg[/attachment] die restlichen 4 stehn im Minigewächshaus [attachment=3]20130619_185445.jpg[/attachment] eine Erdbeere hat den Winter überlebt [attachment=2]20130619_185406.jpg[/attachment] dafür kommt in dem Kübel scheinbar ein Ableger [attachment=1]20130619_185416.jpg[/attachment] der Bambus lässt immer noch zu wünschen übrig, die anderen drei wollen noch gar nicht [attachment=0]20130619_185512.jpg[/attachment]
ango
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20130619_185344.jpg
20130619_185406.jpg
20130619_185416.jpg
20130619_185445.jpg
20130619_185512.jpg
Erdbeeren können wir im Moment jeden Tag ernten, die Gurkensprösslinge sind verkümmert - dafür ist die ganze Pflanze toll gewachsen. Auch die Gurkenpflanze die ich gekürzt habe! Bei den Tomaten ist zwar auch was los, 5 kleine Tomatenansätze habe ich, dafür sieht die Pflanze etwas mitgenommen aus, da sind einige Blätter braun. Ungeziefer ist keines da, habe ich gestern nochmal nachgeschaut. Denke das den Tomatenpflanzen der Regen der letzten Tage nicht so bekommen ist.
Tröste Dich Tanja,es sieht auch bei mir so aus. Die Gurke habe ich rausgenommen,wollte nicht mehr und die Tomaten wachsen und wachsen und haben auch Ansätze.Vielleicht kommt da noch was.
Erdbeeren gibts so jeden 2. Tag eine oder zwei Tommis blühen, aber sonst seh ich noch nix, der Pflücksalat lebt noch, den hab ich erst letzte Wo. geplanzt und Radischen sind auch drin aber auch noch nicht soweit
Jetzt machen unsere Erdbeeren auch Pause Der nächste Schwung ist allerdings schon in Sicht, ganz schön schwierig Kiara davon abzuhalten die grünen zu pflücken
Meine Tante hat im Garten auch Gurken und die hat im Moment 23 Stk. und dabei pflegt die sie null.^^ Bin ja schon froh das die Pflanzen bisher überlebten*gg*.
Im Herbst werde ich mir wohl auch ein Gewächshaus zu legen, werde dass aber erst noch mit dem Vermieter absprechen, nicht das der dann mault. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß
Hab gestern mal die braunen, losen Stängel aus der Tomate entfernt. Jetzt muss nur mal endlich wieder ein paar Tage die Sonne scheinen.
Heute war ich mal wieder kreativ und habe eine Mörtelwanne und Erde gekauft.
Ich habe noch Zaunmaterial gehabt,was ich mir zurecht geschnitten habe,Links und Rechts zwei Bambusstäbe durchgezogen.Mit Kabelbinder an der Wanne fixiert. Mit Erde gefüllt und dann die drei Kletterosen eingepflanzt.Vorne habe ich auch Lavendel mit reingesetzt. Die Wanne hatte ich vorher mit Klebefolie dekoriert.
[attachment=1]IMG_8258.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_8261.jpg[/attachment]
Dosis36
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8258.jpg
IMG_8261.jpg