Peewie ist echt fit, so vom Verhalten hat man eh nichts gemerkt und seit heute morgen/letzter Nacht hat sie keinen Durchfall mehr
Allerdiings hatte Mio ja welchen bekommen und dem geht es echt schlecht. Der schläft nur die ganze Zeit, frisst ganz langsam (obwohl er alles auffrisst) und hat heute den ganzen Tag irgendwie gesabbert. Also ab zum Tierarzt. Tja der Kleine hat einen Infekt. Hatte auch leicht erhöhte Temperatur und bekommt nun ein Antibiotikum. Vermutlich hat Peewie ihn angesteckt, hat den Infekt aber selbst schon überwunden.
Geimpft wurde sie nicht, da sie ja heute den ersten Tag ohne Durchfall war, wir sollen da noch eine oder zwei Wochen warten. Aber sie haben ihr schon Blut abgenommen für den Leukosetest. Dagegen kann sie eh noch nicht geimpft werden, da sie noch zu klein ist. Da Mio aber in ca. zwei Wochen (natürlich nur wenn er wieder fit ist) kastriert werden soll, haben wir beschlossen, dann gleich alles zusammen machen zu lassen, Peewie impfen gegen alles und ihn kastrieren und chipen lassen.
Das AB bekommt er jetzt eine Woche, sollte es nicht besser werden, dann nochmal wiederkommen mit Kotprobe. Das AB ist in Tropfenform, ich habs übers Futter gemacht und er hats auch gut mitgefressen. Das ist schon mal kein Problem. Jetzt ist er natürlich davon um vom TA Stress wieder total platt und schläft tief und fest. Mein armer kleiner
Wenn ich mir so die Foto anschauen, glaube ich das Mio noch ein ganz schön großes Kerlchen werden wird. Hat ein gut ausgeprägtes Schnäuzchen. Und eine Marzipannase
Echt? Du kannst erkennen, dass er mal groß wird? Heute beim TA konnte keiner glauben, dass er erst 4,5 Monate sein soll...Ich finde auch jetzt schon, dass er ein ganz schöner Kracher ist...seine Schwester ist bei meiner Mama und die ist zwar auch ganz gut gewachsen und wird glaub ich echt groß, aber übertrifft das locker....gut ist ja auch ein Kater.
Marzipannase heißt dass sie rosa ist? Er ist jedenfalls mein ein und alles
Genau, wenn die Nase ganz rosa ist dann sagt man Marzipannase. Und bei einer schwarz-weiß Katze auch gerne Kuhkatze
Ich hab ja nun schon länger Katzen und schon so einige gesehen und ich finde schon das er ein sehr ausgeprägtes Mäulchen hat, wenn das so ist, dann werden die Fellnasen meistens recht groß. Wie schwer ist er jetzt?
Wie geht es den der kleinen Maus? Ist der Durchfall weg und wie habt Ihr sie genannt?
Da könntest du recht haben, denn er ist jetzt schon riesig, wenn er denn tatsächlich erst 4,5 Monate ist. Deshalb haben sich die in der TK auch auf eine Kastra mit 5 Monaten eingelassen, die machen das wohl lieber erst mit 6.
hehe mein Freund hat am Anfang auch immer gesagt, dass er aussieht wie ne Kuh. Am Bauch ist er richtig doll gefleckt
Also Peewie (so heißt sie jetzt) ist richtig munter und fit, die treibt mich hier beim Schreiben (von meiner BA Arbeit) in den Wahnsinn, weil sie ständig Unfug macht und irgendwie nie müde wird
Mache ja nur zweimal am Tag die Katzenklos sauber und heute morgen war gar nichts drin. gestern war sie ja wie gesagt Durchfallfrei, außer abends, nach dem TA besuch wars ein bisschen matschig, aber sicher durch den Stress. So wie die heute drauf ist, scheint es ihr echt gut zu gehen, die macht nur Halli Galli.
Mio hingegen geht es überhaupt nicht gut. er bekommt ja jetzt 3 mal am Tag Antibiotika und schläft nur, sabbert sich ein, klappert mit dem Mäulchen und ist total mitgenommen. Gestern abend war der Durchfall richtig flüssig. Vermutlich ist es zuviel erwartet, dass es innerhalb eines Tags anschlägt, wobei ich natürlich auch von ihm heute noch kein Geschäft gesehen habe. Das AB macht sicher auch richtig platt. Auf jeden Fall will er nur seine Ruhe und das findet Peewie voll langweilig, deshalb sucht sie sich eben etwas anderes. Ich schau mal obs übers Wochenende besser wird, sonst muss ich wohl Montag mit Kotprobe nochmal zum TA. Armer kleiner Kater ich leider richtig mit. Ich denke das Sabbern und Schmatzen kommt durch die Zahnfleischentzündung, deshalb frisst er auch so langsam. Oh man der hat echt alles mitgenommen was geht.
Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, ist das Peewie eine komische Stellung der Hinterbeine hat. Sie geht so nach innen, und wackelt dadurch total mit dem po beim laufen. Sieht irgendwie krumm aus. Verwächst sich sowas noch? Kann das Probleme geben? Ich muss ja nach der Infektionssache eh noch zum impfen, dann muss ich das mal zeigen...ach nur Sorgen mit den Babys
Mit Durchfall hab ich keine Ahnung (aufholzklopfe). Also das mit den Laufen sieht bei meinen (8J.) auch so aus, obwohl ich sagen muss Wanda hat eher hinten X-Beine, wenn ich sie von hinten so anschaue mach Dir mal nicht soviele Gedanken, lass die beiden erst mal wieder richtig gesund werden, dann sieht man weiter
Also wg. der Gangart und den Beinen würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, wenn die Kleinen wachsen dann haben sie schon mal so einen Watschelgang bzw. die Pfoten vorne sind tiefer als die Pfoten hinten, dann steht der Popo immer so schön in die Höh
Bekommen die beiden Antibiotika als Paste? Dann kann es gut sein das Mio darauf reagiert weil er speichelt und mit den Zähnen klappert, würde ich auf jeden Fall mal Rücksprache mit dem Tierarzt halten! Ich hatte auch mal einen Kater der das gemacht hat, er hat dann ein anderes AB bekommen. Natürlich kann das auch durch die Zahnfleischentzündung kommen aber da muss das Zahnfleisch schon gaaaanz dick und wulstig sein, damit Katze so reagiert.
Katzen die Dünnpup haben, sollten Schonkost bekommen. Da kannst Du Reis, Hühnchenfleisch oder Hühnchenleber kochen, dass vermengen und anbieten. Bitte ohne Salz kosten und es kann auch gut sein, dass der Reis verweigert wird. Als Alternative kannst Du eine Möhre oder Kartoffel kochen. Musst Du halt mal probieren Ich hab hier einen Link für Dich mit weiteren Infos: http://durchfallbeikatzen.com/katze-durchfall-hausmittel/