sagt mal, wie bekommt das warme Wetter Euren Katzen? Unsere vier schlafen viel und Aragorn scheint das fressen nicht so zu bekommen, er erbricht manchmal ein wenig von seinem Futter wenn es sehr warm am Tag war. Fell verlieren sie auch gerade in unmengen
Beauty liegt den ganzen Tag auf dem Balkon,fressen weniger,als sonst.Rocky ist ja eh nur noch wenig draußen,nur,wenn der kleine Scheißer auf unserem Bett schläft.Und Haare von allen Dreien vermehrt.
meine katzen würden raus gehen besonders jinx ist dieses jahr eine "sommerkatze " sie findet auch ein schattiges Plätzchen in unserem lampignonbusch und tritt alles schön platt
an ganz heissen tagen ,so wie heute lasse ich sie aber nicht raus ,dann legen sie sich gern auf die kalten küchenbodenfliesen. fressen tun sie trinken auch und haaren tut zur zeit nur jinx bei thadeus ist mir das noch nicht so aufgefallen
abends müssen wir jinx reinlocken, das ist vielleicht ne ziege ,wollen wir sie holen rennt das biest weg und spielt mit uns Spielchen , aber irgentwann kommt sie doch rein
Ana ist den ganzen Tag draußen.Liegt unter der Bank,wo ich ein Laken übergeworfen habe,sodass Ana es kühl hat.Und da verbringt sie den ganzen Tag und schläft.Ich habe auch ein Wassernapf draußen stehen. Fressen ist nicht viel.Meist ganz früh Morgens und dann spät Abends,wenn Ana wieder reinkommt. Nachts weißt die Arme nicht,wo sie liegen soll.Sie wandert von einer kühlen Stelle zur nächsten.
Haare fliegen hier auch durch die Gegend.
Was ich auch mache,ich kühle Ana ab,wenn es wirklich sehr warm ist.Sie liebt die Sprühflasche,die ich eigentlich für die Pflanzen gekauft hatte.Damit spritze ich sie nass.Danach geht es ihr wieder besser.Sie ist zwar klitschnass,aber keine Sorge,ich trockne Ana ab,sodass sie nicht all zu nass ist. Dann legt sie sich wieder hin,putzt sich uns schläft ruhiger.
Unsere Maggie liegt am liebsten im Bad auf den Fliesen und auf Balkonien, solange es dort noch schattig ist. Haare verliert sie auch gerade in Mengen...... Gefressen wird weniger und das meist in der Frühe. GsD nimmt sie die Wasserstellen, die wir für sie überall in der Wohnung aufgestellt haben gut an.
Meine schlafen und dösen den ganzen Tag. Richtig gefuttert wird erst, wenn die Sonne untergegangen ist, dann drehen sie auch mal für ein paar Minuten auf. Irgendwo muss die gesammelte Energie ja hin
Wanda liegt viel auf dem Boden unterm Bett, Garfield eher am Fenster auf dem Kratzbaum, geschlafen wird sehr viel, Nachts ca. 4 Uhr sind sie aktiv, essen auch wenig, Wanda haart ohne Ende Garfield viel weniger, ich nehm ab und zu ein feuchtes Tuch und reib sie ab
Meine beiden gehen raus wann sie wollen, aber v.a. Travolta ist öfters drin als sonst. Haaren tun sie alle beide vermehrt. Fressen: Volti ist sowieso mäkelig und bekommt zur Zeit Thunfisch bzw. gekochtes Hähnchenbrust denn sein gutes Nassfutter (Rentier ist Kartoffeln) rührt er genauso wenig an wie sein Nassfutter mit Pferdefleisch und Kartoffeln. Allerdings kratzt er sich vermehrt (ohne blutige Wunden). Jetzt kann ich raten woran das liegt: am Haaren wegen dem heißen wetter, an dem Hähnchen oder an dem Trockenfutter dass er trotz meine Proteste bei der Nachbarin ergattert. Mäusle frißt wie immer alles was sie erricht. Vorgestern hat sie der Nachbarin unten eine Tüte (DIN a 4 Größe) mit Müll geklaut und ins Wohnzimmer geschleppt. Leider war Tayko in der Wohnung und dadurch dass Mäusle geknurrt hat wurde ich alarmiert und habe dem Mäusle die Mülltüte abgenommen bevor Tayko es ihr abgenommen hätte. Der hätte nämlich alles gefressen was einigermaßen verdaulich ist. Mehr als Mäusle da raus gefressen hätte (aber nur weil Mäusle eine kleinere Schnauze und einen kleineren Magen hat; vom Appetit her geben sich die beiden nichts ) Nein Hund Tayko hat aber größere Probleme. Wir gehen schon morgens nach dem Nachtdienst die größere Strecke, tagsüber ist nur das Nötigste möglich und selbst da kann es sein dass Tayko sich weigert. Und der zweite Schertermin dieses Jahr ist wegen dem Urlaub des Hundefriseurs erst am 21.8. Dabei hat er morgen seinen 7 Geburtstag. Und ich wünsch mir für ihn so sehr dass es abkühlt. Wenigstens für einen Tag.
mein trio ist zur zeit sehr viel draussen, sie suchen sich schattige plätzchen, sind sehr träge und schlafen viel - seit tagen keine 'mausgeschenke' auf der fußmatte, offensichtlich nimmt ihnen die hitze die freude an der jagd auf beute - ansonsten leert sich der wassernapf vor der tür schneller als sonst, das fressverhalten ist wie immer......