Hi,ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage. Eine meiner Katzen pinkelt immer auf den Flur in die Ecken an der Haustür. Ich war mit ihne beim TA, alles i.O. Ich habe die Ecken mit Alufolie ausgelegt. Trotzdem ist es darunter voll Katzenpippi. Der TA weis auch nicht, was es sein könnte. Habt ihr ne Idee? Beide Katzen sind kastriert.
Das Verhalten deiner Katze ist schwer zu deuten. Wenn sie kastriert sind , markieren sie ihr Revier nicht. So könnte ich denken, er hat ein Seelisches Problem. Eine Situation ist ihm unangenehm und diese löst er mit pinkeln.
Hallo, ich habe den Flur gar nicht ausgelegt. Es sind nur die Fliesen. Woanders pinkelt sie ja nicht hin, nur in die Ecken an der Haustür. Ich dachte schon manchmal, dass sie draußen was riecht oder hört, denn nichtmal Alufolie hält sie davon ab. Ich habe keinerlei Putzmittel verändert.
Macht sie es denn von Anfang an oder erst jetzt? Es müssen ja keine Verändeurngen im Putzmittelbereich sein. Vielleicht macht ihr irgendwas anderes Stress. Ist sie Freigängerin (vielleicht will sie raus)? Vielleicht riecht sie eine andere Katze die vor der Haustür strullert oder herumstreicht? Wieviel Katzenklos hast Du? Manchmal brauchen zwei Wohnungskatzen drei Klos um sich wohlzufühlen. Es gibt so viele Möglichkeiten warum eine Katze unsauber ist/wird.
Zitat von ZauberstaubDas eine andere Katze draußen an der Haustüre markiert ist nicht möglich?
Das galube ich nicht, denn meine Ex-Mieterin ließ ihre Katze immer im Haus laufen, kam auch rollig zu mir hoch an die Türe und meine 2 machten nix, die Katze pinkelte auch ab und zu mal wohin, das interessierte meine auch nicht.
Zitat von ZauberstaubDas eine andere Katze draußen an der Haustüre markiert ist nicht möglich?
Das galube ich nicht, denn meine Ex-Mieterin ließ ihre Katze immer im Haus laufen, kam auch rollig zu mir hoch an die Türe und meine 2 machten nix, die Katze pinkelte auch ab und zu mal wohin, das interessierte meine auch nicht.
Anne,jede Katze ist anders.Jede Katze reagiert anders.
Das kann ich auch wieder legen Einer unserer Freigänger hat draußen als Nachbarskatzen noch unkastriert waren an die Hauswand gepinkelt. Da die Nachbarskatzen damals gerne durchs Treppenhaus gestromt sind, hat der Kater die Tür zum Hof angepinkelt. Die beiden Katzen können sich bis heute nicht riechen
Hallo, ihr Lieben, konnte mich lange nicht melden, habe privat große Probleme. Meine Nike pullert immer noch auf den Läufer und auf die Gummimatte. Manchmal hat sie mir auch in den Schuh gemacht. Beide Katzen können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.