Vielen Dank, ihr Lieben. Also, mein Katzenklo kann ich da leider nicht hinstellen, da es genau hinter der Haustür ist. Wir haben viele Freigänger hier. Ich habe die Ecke mit Katzenstreu ausgelegt und Alufolie darüber befestigt. Trotzdem schafft sie es immer wieder,darunter zu pinkelt. Fragt mich nicht,wie. Aber es läßt sich durch die Katzenstreu besser sauber machen.
Ich meine gelesen zu haben, daß es die Haustür ist, wo immer gegengestrullert wird. Es ist ja die Tür, durch die du immer hereinkommst. Kann es nicht sein, daß deine Katze gegen die Tür pinkelt, durch die du hereinkommst, um ihre "Ansprüche" auf dich anzumelden, kurz gesagt, deiner anderen Katze damit zu signalisieren, daß du ihr gehörst?
Bei meinem Wombel war dieses jedenfalls der Fall. Er markierte auch immer gegen die Tür, durch die ich in die Wohnung kam. Sobald er hörte, daß ich komme, saß er so dicht hinter der Tür, daß ich ihn als ersten streicheln musste. Er meldete somit seinen Anspruch auf meine Zuneigung an. Stoffel und Tiger jagte er weg von der Tür, wenn sie zu dicht an der Tür waren, markierte er dagegen, obwohl alle 3 kastriert waren.
Der Gedanke ist in der Tat nicht doof. So habe ich es noch nicht gesehen. Jetzt ist allerdings seit einiger Zeit Ruhe. Ich weis aber auch nicht, wann sie wieder den Rappel bekommt. Aber einst muss ich euch sagen. Derweil habe ich eine besch... Situation zu Hause. Die beiden sind so vorbehaltlos. Abends, beim Fernsehen, liegt eine links und die andere rechts von mir, immer mit Körperkontakt. Das tut so gut.