Hab da mal eine Frage, bin grad ein wenig ratlos. Ich war letzten Monat beim TA, weil Pauli nicht mehr koten konnte. Das ist alles wieder gut, aber die TÄ riet mir, ihr Haferschleim mit etwas Katzenfutter gemischt zu geben und kein Trockenfutter mehr. Jetzt kriegt sie seit ca. 1 Monat jeden Tag ungefähr 200g Haferschleim und 150 g Katzenfutter. Seit ca. 2 Wochen erwische ich sie dabei, wie sie einfach alles, was fressbar ist, in sich reinstopft. Sollte ich das Haferschleim/Katzenfuttergemisch einfach erhöhen? Sie hat sogar gestern mein Rührei gemopst Und sobald sie gefressen hat, steht sie sofort wieder da und könnte direkt weiterfuttern. HILFEE!!
Wahrscheinlich spürt sie dass ihr etwas fehlt. Auf Dauer würde ich das sowieso nicht geben. Versuch es doch mit leicht verdaulichem Katzenfutter. Es gibt inzwischen viel Auswahl in den Fachgeschäften. Brauchst ja kein Trockenfutter geben und wechselst ganz auf Nassfutter. Oder weichst das Trockenfutter ein wenn Deine Katze das toleriert. Dann ist genug Volumen da und der Darm kann besser arbeiten. Allerdings kommt es darauf an welcher Grund dafür vorliegt dass Pauli nicht koten konnte. Nicht dass da eine Erkrankung vorliegt.