Unser nächstes Sorgenkind ist dieser Kater hier. Er kam ja vor einigen Wochen mit einer zweiten Katze und zwei Hasen, zur Pflege auf Zeit, von einem Tierheim in mein Katzenhaus. Nun sollen sie aber in einer Woche wieder abgeholt werden, war so ausgemacht. Die Hasen stellen kein Problem dar, auch das Katzenmädel, eingefleischte Einzelgängerin, ist eine coole Zicke, die sich jedem an den Hals wirft, und so auch im Tierheim schnell ihre Menschen finden wird. Aber für diesen Kater wird das Tierheim zur Falle, denn das Männlein ist extrem ängstlich, auch gegenüber anderen Katzen, und schielt wie der Löwe Clearenz . Also haben wir beschlossen, dem Kater eine bessere Unterkunft zu besorgen, er darf den Platz von Willi in unserer Truppe einnehmen, bis wir irgendwann eine freundliche Seele finden, die dem Angsthasen die Zeit gibt, die er braucht um zu vertrauen.
Ich vermute die Spitze vom Ohr wurde entfernt als er kastriert wurde. So wird das bei Freigänger gerne gehandhabt um sie von den unkastrierten Katzen zu unterscheiden.
Ich drücke ganz feste die Daumen und poste das Gesuch mal bei FB.
Das Ohr könnte auch von einer Verletzung kommen, unser Gartenkater hat das auch durch einen Biss der zu eitern anfing. Ich nenne ihn inzwischen Leo, klingt zärtlicher als Timo Er vertraut mir ja inzwischen, und in seiner Höhle schmust und schnurrt er schon, aber die neue Umgebung macht ihn wieder sehr ängstlich.
Das Angstbündel ist nun 4 Tage im Haus und macht sich prima, zumindest hat er sich sehr schnell in seiner Höhle entspannt und hat sich mit schnurren kraulen lassen. Heute Morgen kam er schon gleich nach einem Ruf von mir die Treppe runter in die Küche, Schwanz hoch und Nase auf mich, um gleich danach eine Kehrtwendung zur Flucht zu machen. Mit meinen Katzen klappt das gut, die lassen ihn in Ruhe, liegen nur manchmal um seine Höhle herum und schlafen aus Gesellschaft mit. Witzig ist, Charly, mein kleiner IQ 0,5, hat diesen großen Tiger mit seinen Spielaufforderungen in die Flucht geschlagen19-kicher19-kicher19-kicher
Timo hat ein neues Zuhause. Gestern ist er zu einem Katzenmädel gezogen, mit Option für Freigang in einem idyllischen Dörfchen, bei einer langjährigen Bekannten. Und so haben wir uns verabschiedet
[attachment=0]mio.jpg[/attachment]
Katzenmutter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mio.jpg