...die Bücher von Dr.med.vet.Jutta Ziegler? 1. Hunde würden länger leben,wenn... 2. Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden
Da geht es auch um Katzen,um unnötige Impfungen,tierärztliche,unnötige Versorgungen und Drecksfutter.Die Bücher sind ein Schock für jeden Tierbesitzer.Ich erzähle hier schon lange Jahre,daß ich es unnötig finde,Hauskatzen jedes Jahr mit Impfstoffen zu verseuchen.Da ist teilweise Quecksilber drin!Kann euch die Bücher nur empfehlen-ihr hört nicht mehr auf zu lesen !
ich bin letztens bei ner bekannten drüber gestolpert und ehrlich gesagt für mich war es kein schock. denn gewisse tatsachen waren mir auch aus der Humanmedizin bekannt (das übermäßige impfen zb. ) und ich bin durchaus sehr sehr kritisch mit vielen dingen!
aber das problem ist - wer das liest is eh schon kritisch. wer es nicht liest, hat oft keine lust sich mit den themen näher auseinander zu setzen denn dann müsste man ja nachdenken, selber entscheiden und nicht mit der masse gehen... ich hab die bücher jedenfalls schon länger auf meiner geschenkliste für meine Mama kanns auch nur empfehlen!
Mich hat nicht nur das Medizinische geschockt (einiges davon war mir immer schon klar),sondern auch der Abfall im Futter wie z.b. Hufe und Federn.Und dafür zahlen wir so viel Geld.Echt Leute,lest beide Bücher!
Ich habe diese Büche auch gekauft und gelesen. Es war für mich ein schock und seit dem achte ich mehr auf einige Dinge , wie das richtige Futter .... den das ist der erste wichtige Schritt .
Hmm aber dafür muss ich kein Buch lesen um zu wissen was alles im Tierfutter ist. Ist mir zumindest schon seid vielen Jahren bekannt und im alten Forum gab es auch viele Themen dazu Letztendlich kann man sich vieles zb. bei Peta erfragen Viele Futtersorten bestehen einfach nur aus Abfall, schaut einfach mal auf die Inhaltsstoffe.
Ja und was das impfen angeht, da wird ja auch schon lange drüber diskutiert.
Wenn ich mir den Klappentext durchlese: Immer mehr Hunde und Katzen leiden an Haut- und Margen-Darm-Erkrankungen oder unerklärlichen Allergien. Die gängigen Therapien der meisten Tierärzte mit Antibiotika und Kortison schaden jedoch mehr, als sie helfen. Auch die viel gepriesenen Allergiefuttermittel sind ein zusätzliches Übel, das dem Tier zu den vorhandenen Krankheiten oft noch weitere hinzufügt. Trotz teurer Dauermedikation werden die Tiere immer kränker. - Mir als langjähriger Tierhalter durchaus bekannt Aber auch hier ist es wie in der Humanmedizin, weniger ist oft mehr.
Für mich sind diese Bücher nicht interessant, denn dort steht zumindest laut Klappentext schon alles was mir bekannt ist.
PS. Hast Du Dir die Kommentare bei Amazon durch gelesen, supi Bewerungen - keine Frage aber hin und wieder scheint die TÄ auch falsch geschrieben zu haben.