Durch die Schwangerschaft wo ich echt hochs und tief hatte und es mir nicht gut ging, sind unsere katzen ziemlich in den Hintergrund geraten udn auch jetzt hben wir nicht viel zeit. Naja gestern habe cih Eloy gekämmt und ihm den hintern kurz geschnitten und den bauch von Filz befreit und die Seiten etwas gekürzt. Bei Melrin versuch ich dieses schon seit ene meienr schwangerschaft und gestern lies er sich endlich mal anfassen wieder, (für alle die es nicht wissen, er ist nciht ganz klar im kopf, mal schmusen udn dann von jetzt auf gleich Panik pur. Er lässt sich oft wochen monchmal monate lang nicht anfassen. Spielt aber und ist glücklich. ) ich bin echt geschockt er besteht fast nur noch aus filz, das sieht man ihm nicht an, er sieht gepflegt aus, aber darunter ist filz. Meine schwiegermutter und mein mann werden ihn heute festhalten und mal gucken ob ich es mit der schere hinbekomme wenn nicht dann TA.
ja hat geklappt so gar recht gut. ich habe ihn ins bad gesperrt, das ist nicht so groß und er hat keine ausweichmöglichkeit, da hat er sich ergeben und ich konnte es alleine machen. Es war ziemlich hefitg. Er hat vor angst unter sich gemacht (gekotet und gepinkelt), der arme Kerl. ganz oben am rücken hat er noch einen streifen fell, der Kopf und hals sind auch da und der schwanz der rest ist weg bis teils auf die Haut. Die knoten waren teisl platten und die haut drunter seh gespannt. Oh man ich bin froh das ich es rum habe und ab nun werde ich ihn vielleicht etwas kürzer halten. Wer weiß wann er sich wieer anfassen lässt. Er merkt das es ihm besser geht, aber trotzdem ist er nun immer in habachtstellung und rennt weg sobald man nur den raum betritt.
Hallo, Monique! Das klingt sehr anstrengend (für alle Beteiligten). Bin froh dass Ihr es hinter Euch habt. Wie wäre es wenn Du ihm vor so einer Aktion mal Bachblüten (Rescue-Tropfen) gibst? Und generell kann man mit Bachblüten auch einiges erreichen was das Verhalten angeht. Allerdings sollte man jemanden an der Hand haben der sich auskennt und die richtige Mischung zusammenstellt.
Huhu ango ich glaub du meinst mich Das Spray heißt Silk Fellspray von Bio Pro Pet ist nicht gerade billig , aber wirklich gut . Man sollte es aber schon vor dem verknoten aufs Fell sprühen . Eigentlich für Hunde , aber es ist für Katzen genau so toll
das wäre bei Merlin echt schwer, der hat ja vor allem angst udn spraydosen kann er garnicht ab, dieses geräusch findet er schlimm. Nicht einfahc so einen psychisch labilen Kater daheim zu haben, aber er hat es auch nicht leicht mit zwei kindern. Ich dachte eh das er das nie akzeptieren wird und unsauber wird durhc seine angst, aber so ist es nicht, er wieß das in dem trubel keine zeit für ihn ist und ist es zu laut oder Jana zu nervig, geht er ins nächste Zimmer. Für ihn ist das im Mittelpunkt stehen schlimmer als, das nebenher laufen.
Moni das ist keine Sprühdose sondern eine Flasche und sie macht überhaupt keine Geräusche . Du kanns dir die Flüssigkeit auch auf deine Hände geben und dann ins Fell reiben , aber man sollte danach das Fell bürsten .
Knöpfchen hasst das kämmen ja wie die Pest und wenn ich ihr das geziepe erleichtern kann damit, dann wäre das wirklich für uns beiden eine Erleichterung