Unser Rocky hat sich was komisches angewöhnt.Er leckt überall heftig herum-auf den Bodenfliesen,den Möbeln,dem Sofa-ach,ich weiß nicht,wo noch.Wir haben den TA gefragt.Der hat so etwas noch nicht gehört,meinte aber,es könne ein Mineralstoffmangel sein.Jetzt gibt es eine sauteure Paste.Hoffendlich hilft es.Das ist echt nervig,dieses kratzende Leckgeräusch überall.Und wer weiß,welchen Dreck er damit aufnimmt?Kennt ihr so etwas?
Das ist schon ein seltsames Verhalten. Mein Hund Tayko leckt auch herum und frißt was er findet (jede Staubfluse). Das kommt anfallsartig, man kann ihn kaum davon ablenken (es dauert immer einige Minuten bis er es läßt und dann muss man ihn wirklich am Halsband festhalten. Er ist dann wie besessen. Ich denke das taucht auf wenn es seinem Magen nicht gut geht. Denn wenn ich ihm dann ein Magenmittel gebe (Ulcogant) geht es ihm schnell besser und er schleckt nicht mehr. Wahrscheinlich ist es nicht dasselbe, aber vielleicht geht es in diese Richtung?
Mable hat damals immer die Fensterscheiben abgeleckt, wir haben das als kleine Macke so hingenommen. Bin mal gespannt ob die Paste etwas bringt, Konny!
Tanja,wenn es nur die Fensterscheiben wären,würde ich nicht drüber nachdenken.Aber es ist wirklich jeder Tisch,jede Kommode,der Boden,die Waschbecken usw.Rocky hat ja auch mit 4 Jahren alle Zähne,bis auf 5 Stück verloren.Ich denke,da steckt irgendein Mangel dahinter.Allerdings hat er heute morgen gegöbelt,nachdem er gestern die Paste mit Hingabe geschleckt hat.Kann natürlich auch ein mit Haaren überfüllter Magen sein.Einfach mal abwarten,aber das ist wirklich sehr auffällig und neu.
Ich habe mal irgendwo gelesen,dass es Katzen gab,die die Tapeten abgekratzt haben,um an die kahle Wand zu kommen. Und die Katzen haben denn die Wand abgeleckt. Der TA fand dann raus,dass die Katzen eine Mineralmangel hatten.Die hatten den Kalk angeleckt.
Die Katzen bekamen dann Mineralien bekommen und dann war alles wieder gut,und die Wand wurde in Ruhe gelassen.
Ich denke mal,dass ihm etwas fehlt und es denn irgendwo anders gesucht hat. Ich hoffe die Paste hilft
Unsere Marie leckt auch sehr häufig an den Marmorfliesen rum, habe mir aber bisher nichts dabei gedacht und es als Marotte abgetan. Vllt. ist es ja wirklich irgendein Mangel ?
Mein Dicker hat auch ab und an diese Macke und leckt überall, aber am liebsten an den Tapeten, rum. Gib mal bescheid wenn sich bei euch was ändert und die Paste anfängt zu wirken.
Mach ich,Sven.Im Augenblick leckt der Affe nachts meine Arme ab,wahrscheinlich wegen dem Salz in der Haut.Und am liebsten mag er den Schreibtisch,an dem ich gerade sitze - leck - kratz mit der Zunge.