Welche "Tricks" haben eure Katzen denn so auf dem Kasten?
Ich komme nämlich auf die Frage weil Pooh, der Kater von Katrin, es heute mehrfach geschafft hat die Zipper an meinem Rucksack zu öffnen um an meine Einkäufe zu kommen. Letzte Woche hatte er schon ein großes Paket geöffnet indem er solange an dem Klebeband rumgenästelt hat bis er es abziehen konnte. Meine drei können ausser Schubladen und Türen öffnen (Dicker) und Mülleimer ausräumen (alle drei) nichts weiter. Und wie sieht es mit euren aus?
meine sammy hilft mir gerne aus den schuhen, sie zuppelt solange an den schnürsenkeln, bis sie irgendwann offen sind - außerdem apportiert sie ihre diversen spielzeuge solange bis sie müde ist und die lust am spiel verliert
Im Moment steht Mülleimer ausräumen auf der Liste, im Schlaf vom Keyboard/Sofa ect fallen, Spielzeug in Mund nehmen, wie wild durch die Gegend rennen und verstecken, Essen vom Tisch klauen, Deko aufessen oder wegräumen...
Nelson zieht mit Begeisterung Schubladen auf, und räumt den Inhalt raus (Ich sollte ihm beibringen, den auch selbst wieder einzuräumen) Schranktüren öffnet er auch wie es ihm beliebt, um dann das Innere genauer unter die Lupe zu nehmen. Kommt besonders gut, wenn es der Geschirrschrank ist
Eliza kann auch Schubladen öffnen, macht es aber nicht so häufig. Ausserdem apportiert sie auch ab und an ihre Stoffmäuse, wenn wir zusammen spielen.
Seltsamerweise sind sie noch nicht dahinter gekommen, wie man Zimmer- bzw. Wohnungstüren öffnet (Gott sei Dank ) Da waren nämlich die Katzenmädel aus meiner Kindheit Spezialistinnen. Hierzu gibt es auch eine "witzige" Geschichte.
Daisy 1 verschaffte sich stets Zutritt in die Küche, indem sie vom Kinderzimmer aus Anlauf nahm, von dort durch den kurzen Flur, um sich dann gegen die klemmende Türe zu schmeissen. Meine Mutter (Nach dem Motto: Gut gemeint ist nicht gut gemacht) dachte sich einmal, als sie wieder durch die Glasscheibe sah, dass Daisy zum Spurt ansetzte: -Arme Katze, komm ich helf dir, und öffne- Ergeniss war, dass unsere Halbwilde wie ein geölter Blitz vom Kinderzimmer in die Küche schoss, natürlich nicht bremsen konnte, und mit viel Schwung gegen die Kühlschrank donnerte. Nach erstauntem Blick, kurz schütteln, und vorwurfsvollem "Maaauuu" war aber alles wieder gut
Daisy 2 hat ihr Talent leider letztendlich das Leben gekostet
Ana trägt gerne leere Leckerlibeutel durch die Gegend und spielt gerne damit. Auch die Schutzdeckel schleppt sie durch die Gegend.
Was sie super gerne macht,ist,dass sie mich so ca zwischen 4 und 5 Uhr weckt,damit ich aufstehe und die Rolläden hoch mache,damit sie rausgucken kann.
Wenn ich dann nicht reagieren,kommt sie wieder zu mir und habe ich ihre Krallen in der Schulter,als wenn sie sagen will,ich will jetzt rausgucken.Dann muß ich aufstehen.
Meine machen manchmal die Nachtischschublade auf. V.a. wenn da noch ein Rest Chips in der Tüte dort gebunkert wird. Und manchmal haben sie sich in der Vergangenheit mit den Hunden verbündet. Die Katzen schmeißen (verpacktes) Eßbares vom Regal (vornehmlich Schokolade u.ä.) und machen sich danach gemeinsam drüber her. Inzwischen achte ich drauf das alles in der Küche oder im Schrank deponiert ist. Da kommen sie nicht ran. Aber wenn ich einmal was eßbares liegen lasse und sie irgendwie ran können dann holen sie sich das. Egal ob Hund oder Katze drankommt, es wird vernichtet.
Wanda ist ne faule Miste, die macht gar nix,die macht nicht mal ne angelehnte Türe auf Garfield aportiert wie ein Hund wenn er Lust hat und macht den Kleiderschrank auf, gestern hat er mir sogar die sogenannten 5 gegeben, aber das war bestimmt Zufall
mein trio springt ja immer aufs fensterbrett, wenn sie vom ausgang zurück sind und wieder rein wollen - früher oder später werden sie dann von mir gesehen und ich öffne das fenster - sammy dauert das meistens zu lange, also zieht sie mal eben 1 (!) kralle am fensterrahmen lang, was zur folge hat, daß die dosine wie ein geölter blitz aufspringt um das fenster schnellstmöglich aufzureissen toller trick, vor allem weil man dem fensterrahmen die krallenbehandlung inzwischen schon leicht ansieht
Zoey räumt immer unsere Socken Schublade aus, zieht die Socken auseinander und dann siehst du eine schwarze Katze mit wehenden Socken im Maul übern Flur rennen.
Cooter öffnet mir sämtliche Tüten, es könnten ja Leckerlis drin sein. Das zeigt er uns dann ganz stolz. Er ist auch eine kleine Petze, wenn die anderen Katzen irgendwas angestellt haben. Er rennt solange hinter uns her, bis man ihm folgt und er uns das zeigt.
Felix räubert Autoschlüssel, die man ganz wo anders wieder findet. Er surft auch gerne mit den Badezimmermatten bei uns durch die Wohnung. Er zieht sich die immer auf den Flur und dann nimmt er Anlauf und rutscht damit durch den Flur. Ich hatte noch keine Chance das zu filmen.